VERANSTALTUNGEN

Sehen Sie hier Berichte zu unseren Aktionen, Pflanztagen und Treffen.

24. April 2021 Pflanzaktion 

Hubert pflanzt eine Wildkräuterwiese
Die Baumscheiben Profis sind am Werk
Michael und Katja
Hubert Micheal und Katja in Aktion
Iris gießt und hofft auf GiesspatenR

22. Aril 2021 Johanna und Sven bepflanzen das Beet vor dem Späti

6. MÄRZ 2021 ERSTE PFLANZAKTION  

Es war ein sonniger aber kühler Samstagvormittag als sich das Baumscheiben Team um 10 Uhr traf. Gemeinsam erledigten sich die Arbeiten schneller und machten noch mehr Spass. Bepflanzt wurden 5 Beete im Umfeld der Straßenbahnhaltestelle Sellerhausen. Alle fanden diese erste Pflanzaktion als erfolgreichen Auftakt für unser Projekt.  

baumscheiben aktion 6märz2021.jpg
Baumscheiben Kinder.jpg

Erschrecke nicht:

Natürlich haben wir die Baumscheiben sehr schonend behandelt. 

Die Spitzhacke wurde nur zur Beseitigung von Betonelementen am Baumscheibenrand eingesetzt. Die Erdschicht haben wir nur bis zu einer Tiefe von 10 cm gelockert um keinesfalls die Baumwurzeln zu beschädigen.  

Auch die Jüngsten hatten ihren Spass und waren eifrige Helfer