WURZNER STR. 175

Baumscheibe Wurzner 175.jpg

Der Baum: Hier stand lange Zeit kein Baum, laut Pflanzplan der Stadt Leipzig war an dieser Stelle die Pflanzung eines Baumes in 2021 vorgesehen. Tatsächslich wurde dann am 03. Mai 2021 ein neuer Baum gepflanzt, es handelt um eine schmalkronige Weiß-Esche, lat. Fraxinus americana 'Skyline' 

Baumscheibe: Im Zuge der Neupflanzung am 03. Mai 2021 wurde die Baumscheibe komplett ausgehoben und mit Pflanzensubstrat gefüllt. Dadurch musste die erst am 22. April 2021 vorgenommene Pflanzung mit Margeriten, Schopflavendel und Tagetes herausgenommen werden, die Pflanzen wurden dann in die benachbarte Baumscheibe Wurzner Str. 177 umgepflanzt. Entsprechend den Richtlinien der Stadt Leipzig dürfen Baumscheiben mit jungen, neue gepflanzten Bäumen in den ersten drei Jahren nicht bepflanzt werden.. Die Baumscheibe wurde mit einer ca. 5 cm dicken Splitschicht bedeckt, sie soll Unkrautwuchs und Austrocknung verhindern.  

Update vom 22. 04.2021 So sah das baumlose

Beet nach der Pflanzaktion von Johanna und Jens aus

Die Baumscheibe mit neu gepflanzter Esche am 03. Mai 2021 und mit Split bedecktem Beet.

Baumscheibe Wurzner Str. Johanna und Jen
Baumscheibe Wurzner Str. 175.jpg